Referenz Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH

Der „Große Preis des Mittelstandes” der Oskar-Patzelt-Stiftung wird jährlich bundesweit an Unternehmen verliehen, die sich in ihrer Region überdurchschnittlich entwickelt haben. Kriterien für die Preisvergabe sind u. a. Innovation, die Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungs­plätzen, Service und Kundennähe sowie das Engagement in der Region.

Der Preis wird in zwölf Wettbewerbsregionen und in meh­reren Kategorien verliehen. Als einer von drei Preisträgern aus Sachsen wurde 2013 das Unternehmen Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH aus Lichtenau bei Chemnitz mit dem „Großen Preis des Mittelstandes” aus­gezeichnet.

KROETENHEERDT TRAINING begleitet das Unternehmen seit Ende 2011 in verschiedenen Firmenteilen. Unter dem Motto „Firmenstrategie 2020 und Teamentwicklung” waren die Firmenleitung, das Führungsteam sowie alle Mitarbeiter in den mehrstufigen Coachingprozess zur Überarbeitung und Modifizierung der bestehenden Unternehmensstrategie einbezogen.

Die ‚Container Vermietung und Verkauf Menzl GmbH’ wurde von uns auch bei ihren Bewerbungen für den Mittelstands­preis der Wirtschaft unterstützt. So erreichte die Firma bereits 2012 die Endrunde des Wettbewerbs. 2013 krönte der OSKAR des Mittelstandes in Sachsen den Erfolg des Unternehmens auch dank seiner kundenorientierten Wirksamkeit und gelungenen Ausstrahlung in der Region.