Viele Stimmen – ein Tenor

"Über den ganzen Prozess war Peter Krötenheerdt in allen aufkommenden Themen ein verlässlicher Begleiter, Sparringspartner und Lotse. Speziell im Bereich der zwischenmenschlichen Herausforderungen lernte ich besonders im Coaching seine einfühlsame Kompetenz schätzen."

Miriam Weihprecht, Geschäftsführerin


"In einem bewusst parallel geführten Prozess begleitete Peter Krötenheerdt sowohl das Firmenteam in einem Visionsprozess und mich in einem Coachingprozess individuell erfolgreich.
Unbequeme und konfrontative Fragen seinerseits konnten mehreren Prozessen in der Firma eine neue Orientierung geben. Peter Krötenheerdt unterstützte uns auch bei unseren Bewerbungen für den Großen Preis des Mittelstandes. So erreichte die Firma bereits 2012 die Endrunde des Wettbewerbs und erhielt 2013 den OSKAR des Mittelstandes in Sachsen.
Für mich persönlich führte sein Coaching dazu, dass ich im Erwachsenenalter Gitarre spielen lernte, was mich besonders glücklich macht."

Frank Menzl - Menzl Container, Eichenau/Chemnitz


"Mit viel Fingerspitzengefühl brachte Peter Krötenheerdt kommunikative Prozesse wieder effektiv in Gang, die für die Unternehmensnachfolge von großer Wichtigkeit waren. Mit einem Schwert und einem Dirigentenstab bekamen die individuellen Coachings eine besondere Note."

Gerd Gernert, Jungpflanzen Gernert Albersthofen


"An einem Tag hatte ich ein grobes Unternehmensnachfolgekonzept für 10 Jahre.
Ich hätte nicht gedacht, dass bei den vielen Aspekten die mir an dem Tag bewusst wurden und sich alle in einer Mindmap auf einem Flipchart wieder fanden, so zügig ein solches Konzept klar fixiert werden kann."

Klaus Hillmann, Tandem, Frechen


"Nach zweieinhalb Jahren Arbeit hat sich vieles genau so entwickelt wie wir es 2013 konzipiert haben. Auch Eventualitäten, die ich eher kritisch sah, haben sich durch das bewusste angehen super geklärt."

Klaus Hillmann, Tandem Frechen


"Herr Krötenheerdt half mir excelent mich anders auf die zu klärenden Fragen im Führungskreis vorzubereiten und erfolgreich zu Ergebnissen zu kommen. Ich arbeite nun wesentlich entspannter, auch in kritischen Situationen."

Peter Heimbürge, Simon-Voss, München/Osterfeld


"Herr Peter Kroetenherdt hat uns länger als ein Jahrzehnt als Prüfer des BDVT und als wichtiger Impulsgeber erfolgreich begleitet. Er gilt als einer der bedeutenden Kenner der Trainerszene und hat selbst als erfolgreicher Managementtrainer und Coach viele Lernprozesse in Unternehmen angestoßen und durchgeführt. Wir freuen uns auf viele Jahre weitere Zusammenarbeit."

Dr. Helmut Fuchs TAM Fulda


"Peter Krötenheerdt beeindruckt uns immer wieder mit seiner enormen Methodenkompetenz und seiner wertschätzenden Art und Weise, diese zu vermitteln. Er ist uns ein wertvoller Begleiter in verschiedenen Projekten und Vorhaben."

Felix Senner, Coaching Concepts GmbH + Co. KG


"Mit dem Blick auf 5 Jahre Zusammenarbeit, der Nutzung einer Vielzahl von Instrumentarien um auch strukturelle Veränderungen in meiner Mittelständischen Firma zu erreichen, sage ich - ja es ist gelungen.
Sowohl für mich, für den Führungskreis, ja auch für die Mitarbeiter hat sich vieles verändert.
Alle agieren mit viel mehr Übersicht, blicken über den "Tellerrand", auch wenn im täglichen Geschäft, ja so ist die Realität, auch immer mal wieder längst sicher Geglaubtes nicht funktioniert. Nicht zu verzweifeln und die beschworene Leichtigkeit nicht zu verlieren verbindet nach wie vor mit dem Coach Peter Krötenheerdt."

Miriam Weihprecht Töpfer GmbH, Albertshofen 2016