Mit Benchmark siegen oder wie lernen wir aus dem Erlebten

Hallo guten Morgen
ich bin heute morgen zu einer Zoomrunde leider zu spät gekommen. die Kaffee Schlange in der häuslichen Küche war zu lang.
ich kam bei der Frage Benchmark dazu den mir andere geben könnten. es gibt den / die (wie heißt das gegendert richtig?) Benchmark nicht. ganzheitlich systemisch von so vielen Faktoren abhängig, so wie das die Moderatorin sagte. 1990 kamen Berater zu uns nach Leipzig, auch vom BDVT. wir bekamen gesagt, was wir „richtigerweise“ für den „Erfolg“ und „viel“ Geld aus der Erfahrung aus Altelfland AL in Neufünfland NF tun müssten. keiner „KEINER“ machte sich die Mühe, obwohl der Begriff Benchmark schon bekannt war, mit uns zu schauen, was aus den Erfahrungen aus AL in NF sinnvoll wie umsetzbar war.

Wie lernen wir besser aus dem Erlebten

Wir mussten unsere Eigenen Erfahrungen machen. ich wurde mit meinen 8.000 DM monatlich bei Bildungsträgern erwirtschaftet als „Hungerleider“ bezeichnet, wegen zu geringem Umsatz. die Woche 2.00ü / 400 dem Tag. Hallo ausgelastet täglich. Nachteil, hab ich dann gelernt. ich war gefangen. ich brauchte Akquise um aus dem Teufelskreis raus zu kommen. und die Zeit hatte ich wegen der Vollzeit nicht. also brauchte ich den notwendigen Break. gesagt getan. und dann war ich die Woche 2-3 mal im Einsatz, manche Woche aber auch gar nicht, mit unterschiedlich Tagessätzen – von Schmerzensgeld bis Euphorie Betrag, auch differenziert zwischen AL und NL. Mehr Freiheit gegen Sicherheit/Unsicherheit. ich hab’s überlebt mit gelerntem dialektischem denken und Handeln. später nannte man das systemisch ganzheitlich, dann gab’s lateral digital agil und nun das Lernen Hybrid.

zwei Sprüche dazu wie wir Erlebtes besser lernen

„von Freunden lernen heißt Siegen lernen“ und „überholen ohne Einzuholen“.
beide haben mich erfolgreich agieren lassen in 30 Jahren Realität.
zu letzterem noch ein Gedanken – überholen geht schneller als einholen. genau so gut werden wie andere ist schwer – Kupfern.
überholen mit und in einer Nische ist viel leichter. und ich meine nicht den blöden USP.

Sich selbst neu Erfinden mit Weitblick Leidenschaft Leichtigkeit Übersicht.

also erfindet euch selbst mit Weitblick Leidenschaft Leichtigkeit Übersicht.
lest, wenn ihrs ist nicht kennt, das „Café am Rande der Welt“ – nicht neu, aber originell mit seinen 3 Fragen.
warum bin ich hier?
hab ich Angst vor dem Tod?
lebe ich ein erfülltes Leben?
und die Fragen sind eckiger und komplexer als sie klingen.
Frei nach Bens Viking Auftritt mit Schild und Streitaxt in Freiburg: Haut rein.