Es war ein mal eine kleine rote Schachtel 11x7x2 cm gross.

Quatsch es „Gibt“ eine kleine rote Schachtel 11x7x2 cm.
Meist liegt sie frühmorgens an ihrer festen Stelle im Büro links neben dem Mittelstandspreis für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge oder dem Wirtschaftsoskar der Oskar Patzelt Stiftung.
Und was hat die Unternehmensnachfolge mit einer kleinen Roten Schachtel zu tun – werden sie fragen.
Ganz einfach – sie entstand im Prozess des unternehmerischen Generationswechsels als Koffer für die Protokollierung der Prozesse und Kontakte und für einen hoffentlich nicht eintreffenden Notfall.

Der sogenannte Notfallkoffer – gedanklich aus der Medizin für gesundheitliche Notfälle abgeleitet.
Was, wenn das Unternehmen oder der/die Unternehmer/-in einen Notfall haben?
Was ist und wann ist eine Situation ein Notfall?
Wer weiss wo und in welcher Qualität steht etwas, was zu tun ist und wer ist oder kann und muss wie kontaktiert / informiert werden?
Und dann geht’s los.
Nun liegt da die kleine 11x7x2 cm Schachtel, wie wir nun auch schon wissen Notfallkoffer oder Koffer für den Notfall,
besser Normalfall Koffer genannt.

Infos in der Box/Schachtel/Koffer mit 4-5 Blättern je 1 für Daten zur/zu
Familie, Firma, Geschäftspartnern, Kunden, Lieferanten
mit jeweils diesen 4 Informationen
– Institution/ Person/ Dokument
– Name/ Kontakt
– Tel./ Mail
– Ort der Ordner/ Dokumente/ Anschrift

Beratung für gesünderes Leben mit Ernährung Bewegung und Fitness und selbst Loslassen lernen.